#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Notstand

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Notstand​

Als leitender #BP Admin muss ich leider den Notstand ausrufen. Nachdem sich zunächst alles serverseitig zum guten zu wenden schien, haben wir jetzt das Debakeö schlecht hin.

Alle CS 1.6 und CS:S Server sind offline.... warum?

Naja, wie ja viele Wissen, gab es bei unserem alten Anbieter diverse Probleme mit Ausfällen und vor allem den Pings, deswegen entschloss ich mich uns den besten Anbieter in Deutschland zu suchen, um dort nach Root Servern zu fragen, die unser Srever Emperium an die Spitze der Pings bringen würde.

Über Gameservercheck.de landete ich auf g-portal.de. Ein ganzer Haufen sehr guter Bewertungen, ausser ein paar Ausnahmen beim Service... nicht schlimm wie ich zunächst dachte. Nun gut, da zu diesem zeitpunkt der Dust Only Server schon down war, musste möglichst schnell Ersatz her, also gleich an Telefon und den Deal klar gemacht, allerdings wären momentan keine kapazitäten vorhanden, aber würden sehr schnell kommen.

Ok, ein paar tage warten, bis der Dus wiederkommt, nicht schlimm, dachte ich... den Ausgang der Geschichte kennt ihr ja...

Ok, durch den ersten schlechten Eindruck wollte ich bei den 3 neuen Kisten dann ganz sicher gehen und telefonierte mind. 1 mal die Woche mit dem Verantwortlichen:
"Ja klar, du kannst deine alten Kisten kündigen, bis zu 27.02. sin die teile 100%ig da, ich stelel sie sogar vorher online, alles kein Ding!"

Was am 27. bzw davor passierte wisst ihr. Nämlich gar nichts. Errechbarjeit via Tele: null, mail: keine Antwort, chat: oh gott, er antwortet: "es ging um die Rootserver, ja richtig, mom". Nach dem mom, kam dann wiedre für 2 Tage nichts..

Gestern gingen dann 2 neue Server online... aber wie.. Das installierte OS lief mit einem Kernel, der unsere neuen Dual Opertons mit 2 GB Ram nicht handhaben kann, weil es ein 386er Kernel ist. Sprich er erkennt nur eine CPU und maximal 900 MB Ram. Als ich das erkannte gabs vom Support (na was wohl?), jaa richtig KEINE ANTWORT. Allerdings wurde mir spätestens jetzt klar, dass die Leute nicht nur unseriös und unfreundlich sind, sondern auch inkompetent.

Bei meinem Anruf heute bei G-Portal.de wurde mir auf eine sehr freundlich Art und Weise mitgeteilt (achtung ironie), dass ich nicht warten müsste, sondern, dass ich ja auch vom vertrag zurücktreten hätte können. Da ist mir dann ne Sicherung durchgegangen.



Aber was jetzt? Da wir enorme Kapazitäten benötigen, siehts da Mau aus. Ich bin aber bereits mit diversen Anbietern in Kontakt getreten und hoffe schnellstmöglichst einen guten zu finden, wo sowohl der Service als auch die Leistung stimmt, glaube zwar mittlerweile nicht mehr daran, dass dies noch möglich ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Xenos

New Member
Ist zwar alles shit jetzt aber deine Verhalten ist für mich nachvollziehbar und ich persönlich hätte bestimmt net anders gehandelt...
Hoffe das in Kürze was passiert....
 

#Lessons | S!Ro

New Member
Naja wie heißt es so schön, wer keine Zeit hat zu warten hat auch keine Zeit zu sterben.Also so long ich warte solange bis du/ihr das Prob in denn Griff bekommen habt.

Gruß S!Ro
 

sinclair

New Member
:respect:

ich an deiner stelle hätte genauso reagiert.
viel glück bei der suche,hoffe sie ist von erfolg gekrönt und ihr stellt etwas ordentliches auf die beine.
noch einen schönen tag wünscht dir sinclair
 

aXeL

New Member
ja man hast alles richtig gemacht, ich an deiner stelle hätte dem dreckigem hurensohn ma klar gemacht was abgeht. also keinem kann man mehr vertrauen egal wie bekannt sie sind. es scheint sie auch nich sonderlich zu interessiern was aus ihrem guten namen wird. ich fuer meinen teil werde die muttergefickten -g-portal- kinder nich weiterempfehlen.

Nen d!cKes: G-PoRtaL sUxXs
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von aXeL
ja man hast alles richtig gemacht, ich an deiner stelle hätte dem dreckigem hurensohn ma klar gemacht was abgeht. also keinem kann man mehr vertrauen egal wie bekannt sie sind. es scheint sie auch nich sonderlich zu interessiern was aus ihrem guten namen wird. ich fuer meinen teil werde die muttergefickten -g-portal- kinder nich weiterempfehlen.

Nen d!cKes: G-PoRtaL sUxXs

Trotzdem sollte man hier ein gewisses Niveau einhalten. Also ne verwarnung für dich.
 

ak47

Ex Burger-Ping Admins
*heul* ich will mein cs *heul* meine lieblingsmap *heul* weg is *heul*


du machst das ja Jäger? *schnief*
 

eser127

New Member
Mich z.B. wuerde interessieren, welche Ressourcen mindestens benoetigt werden, bzw. gewuenscht werden, um noch ein wenig Spielraum zu haben. Wenn es vielleicht noch Statistiken vom monatlichen Datenvolumen gibt, waere das auch gut zu wissen...
Welche finanziellen Mittel pi mal Daumen zur Verfuegung stehen, kann man sich ja selbst ausrechnen.
Im Zweifelsfall sollte man uebrigens fuer folgendes plaedieren (das schlage ich jetzt vermutlich nicht zum ersten Mal vor): Weniger Server, dafuer besseren Anbieter. Das bedeutet natuerlich auch, dass man einige Maps zusammenlegen muss, so dass man letztlich mehrere mit einem Mapcycle hat. Die Fans der "xyz Only"-Server wuerden vielleicht ein paar Tage trauern, dass sie jetzt z.B. dust und dust2 auf einem Server haben, aber in relativ kurzer Zeit wird man die Vorteile erkennen. Sicherlich auch u.a. auch begruessenswert, weil die Administration weniger Aufwand hat.
Und was ich auch noch immer nicht verstehe: Wieviele Communities mit so vielen Server und Besuchern gibt es in Deutschland eigentlich? Hinz- und Kunz wird von Firma XYZ unterstuetzt, aber fuer Burger-Ping liegt das nicht im Rahmen der Moeglichkeiten? Klingt fuer mich unvorstellbar. In dieser Richtung muessen Bemuehungen unternommen werden... das hat nicht nur wirtschaftliche Vorteile, sonder man wird ganz anders behandelt, wenn man solche eine Partnerschaft hat.
 

Sid

New Member
Entschultigt, aber wie dämlich kann man nur als Anbieter sein?
Burger-Ping ist sicher ein dicker "Fisch", und wie kann man sich nur so einen durch die Lappen gehen lassen :banghead:

Naja, das packst du schon Meist0r :D

mFg
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Ehrlich gesagt, verliere ich langsam die Lust, mich mit den ganzen Pappnasen im geschäft rumzuschlagen und man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist....
 

xo()killer

New Member
mal frage wie ist das mit dust und aztec gehen die auch down?

viel glück noch bei neuer server suche wünscht euch

die nu$$
 

r0tik@demo

New Member
Wie aufhören? Mit Burger Ping? Huh? Das kannst uns doch nicht antun :O
Hoffe du findest noch einen guten Anbieter :/ Kenne keine andere com. wo so viele server mit guten einstellungen und guten maps vorhanden sind wie bei bping :/ Will mir nich jedesmal nen neuen server suchen wo nur deppen drauf spielen und nur rotz drauf is :/
 

Cem

New Member
Ich bekomm nen Anfall!
Dachte meine Connection spinnt,HLSW sagt Timeout aufm Duster.., nachdem ich gestern jemand an der Tele Hotline zusammengeschissen habe, aber nein...das lag mal net an denen! :totlachen: :craylol:


Was sollen wir süchtigen ohne den Dust Only machen?

:blahblah: :blahblah: :blahblah:


Back to topic, BIG :respect: Jaeg0r, für deine Gedult und Ausdauer hoffentlich was ordentliches zu finden!!!
:respect: :respect: :respect:
Ich denke, ALLE [BP] Spieler und Admins wollen genauso wie ich wieder ne menge Fun auf den Servern, und das bei (mittlerweile^^) super Pings!
 
Oben