Notstand
Als leitender #BP Admin muss ich leider den Notstand ausrufen. Nachdem sich zunächst alles serverseitig zum guten zu wenden schien, haben wir jetzt das Debakeö schlecht hin.
Alle CS 1.6 und CS:S Server sind offline.... warum?
Naja, wie ja viele Wissen, gab es bei unserem alten Anbieter diverse Probleme mit Ausfällen und vor allem den Pings, deswegen entschloss ich mich uns den besten Anbieter in Deutschland zu suchen, um dort nach Root Servern zu fragen, die unser Srever Emperium an die Spitze der Pings bringen würde.
Über Gameservercheck.de landete ich auf g-portal.de. Ein ganzer Haufen sehr guter Bewertungen, ausser ein paar Ausnahmen beim Service... nicht schlimm wie ich zunächst dachte. Nun gut, da zu diesem zeitpunkt der Dust Only Server schon down war, musste möglichst schnell Ersatz her, also gleich an Telefon und den Deal klar gemacht, allerdings wären momentan keine kapazitäten vorhanden, aber würden sehr schnell kommen.
Ok, ein paar tage warten, bis der Dus wiederkommt, nicht schlimm, dachte ich... den Ausgang der Geschichte kennt ihr ja...
Ok, durch den ersten schlechten Eindruck wollte ich bei den 3 neuen Kisten dann ganz sicher gehen und telefonierte mind. 1 mal die Woche mit dem Verantwortlichen:
"Ja klar, du kannst deine alten Kisten kündigen, bis zu 27.02. sin die teile 100%ig da, ich stelel sie sogar vorher online, alles kein Ding!"
Was am 27. bzw davor passierte wisst ihr. Nämlich gar nichts. Errechbarjeit via Tele: null, mail: keine Antwort, chat: oh gott, er antwortet: "es ging um die Rootserver, ja richtig, mom". Nach dem mom, kam dann wiedre für 2 Tage nichts..
Gestern gingen dann 2 neue Server online... aber wie.. Das installierte OS lief mit einem Kernel, der unsere neuen Dual Opertons mit 2 GB Ram nicht handhaben kann, weil es ein 386er Kernel ist. Sprich er erkennt nur eine CPU und maximal 900 MB Ram. Als ich das erkannte gabs vom Support (na was wohl?), jaa richtig KEINE ANTWORT. Allerdings wurde mir spätestens jetzt klar, dass die Leute nicht nur unseriös und unfreundlich sind, sondern auch inkompetent.
Bei meinem Anruf heute bei G-Portal.de wurde mir auf eine sehr freundlich Art und Weise mitgeteilt (achtung ironie), dass ich nicht warten müsste, sondern, dass ich ja auch vom vertrag zurücktreten hätte können. Da ist mir dann ne Sicherung durchgegangen.
Aber was jetzt? Da wir enorme Kapazitäten benötigen, siehts da Mau aus. Ich bin aber bereits mit diversen Anbietern in Kontakt getreten und hoffe schnellstmöglichst einen guten zu finden, wo sowohl der Service als auch die Leistung stimmt, glaube zwar mittlerweile nicht mehr daran, dass dies noch möglich ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.